SKOS-Ausstellung Im Fall

Ort:  
Frauenfeld
Datum:  
28. August bis 03. September 2010

Die Ausstellung «Im Fall» ist der Beitrag der Schweizerischen Konferenz für Öffentliche Sozialhilfe SKOS zum «Europäischen Jahr gegen Armut und Ausgrenzung 2010». Das Ziel der Ausstellung ist, Armut in der Schweiz sichtbar zu machen und die Diskussion anzuregen. Mit spannenden Objekten und interaktiven Elementen gelingt dies der Ausstellung sehr gut.

Caritas Thurgau schätzt das grosse Engagement des Sozialdienstes der Stadt Frauenfeld, der in Kooperation mit verschiedenen Institutionen neben der Ausstellung ein vielfältiges Rahmenprogramm anbietet.

In diesem Sinne laden wir alle Interessierten zum Besuch der Ausstellung und einer besonderen Veranstaltung ein:

Montag, 30. August 2010

16.45 Uhr Treffpunkt vor dem Verwaltungsgebäude Promenadenstrasse in Frauenfeld

17.00 Uhr Führung durch die Ausstellung mit Anna Hecken, Soziologin
17.45 Uhr Wechsel zur Konfikthalle (gleich nebenan)

18.00 Uhr «Armut in der reichen Schweiz — die Fakten» Referat von Dr. Carlo Knöpfel, Leiter Inland und Netz und Mitglied der Geschäftsleitung Caritas Schweiz
19.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis 25. August 2010 an:
info@caritas-thurgau.ch



Auskunft unter:
071 626 80 00 oder
071 626 80 37

 Weitere Auskunft hier


 Hier finden Sie die offzielle SKOS-Website zur Ausstellung

  Hier finden Sie die Einladung zum Download.  (0.28 MB)

Zurück