Patenschaft "Mit mir"

Durchleben Sie als Eltern gerade schlechte Zeiten? Sind Sie allein erziehend? Arbeiten Sie beide, kommen aber auf keinen grünen Zweig? Wissen Sie manchmal nicht mehr, woher die Zeit nehmen, um für Ihre Kinder da zu sein oder auch mal Pause zu machen?
Dann ist das Patenschaftsprojekt „mit mir“ der Caritas Thurgau genau das Richtige! Eine engagierte Fachperson sucht für Ihr Kind im Alter zwischen 3 und 12 Jahren ein Gotti, einen Götti oder eine Oma, einen Opa, die Sie im Alltag entlastet und zweimal monatlich mit Ihrem Kind etwas in der Freizeit unternimmt. Für die Kinder ist es eine gute Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und ein anderes Umfeld kennen zu lernen.

Wir schenken der sorgfältigen Auswahl der Freiwilligen grosse Beachtung; das Wohl des Kindes ist uns das grösste Anliegen.

Das Patenschaftsprojekt „mit mir“ bietet Familien im ganzen Kanton Thurgau freiwillige Patinnen und Paten als Unterstützung an. Interessierte Familien können sich jederzeit bei uns melden.

Caritas Thurgau, Patenschaftsprojekt „mit mir“
Franziskus-Weg 3, 8570 Weinfelden
srutishauser@caritas.ch
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Flyer zum Projekt - document, 0.35 MB)   Flyer zum Projekt (0.35 MB)