Ein gelungener Anlass!

09.09.2020
Die «mit mir» Patenkinder besuchten letzten Samstag, 05. September dank Round Table 24 Arbon die Feuerwehr in Arbon!
 
Wir danken herzlich dem Service Club Round Table 24  Arbon. Sie haben unsere «mit mir» Patenkinder mit ihren Paten und Patinnen zu einem Feuerwehranlass in Arbon eingeladen.
Dabei erfuhren alle viel Spannendes über die Feuerwehr. Es durfte mit der Leiter hoch hinaus gehen. Wie fühlt es sich an, mit dem Feuerwehrschlauch zu spritzen?
Im Keller durfte der Übungsparcour der Feuerwehrleute ausprobiert werden. Wer hatte den Mut, dies im Dunkeln und nur wenig Licht zu machen? Es war beeindruckend, was die Feuerwehrleute erwartet, wenn sie in ein verrauchtes Haus kommen.
Auch einmal am Steuer eines Feuerwehrautos zu sitzen, fehlte nicht. Und mit einem alten Auto durften alle durch Arbon und Umgebung mitfahren.
Wir danken auch den Feuerwehrleuten von Arbon für ihre geduldige Bereitschaft, alles zu erklären und unsere Fragen zu beantworten! Am Schluss des Tages mussten die Feuerwehrleute aufspringen und zu einem Einsatz fahren. Action pur!
Nach all den vielen Informationen durften wir am Schluss noch eine grillierte Wurst essen und alle Kinder erhielten noch einen schönen Sack mit Geschenken auf den Heimweg.
Es war ein schöner Anlass mit vielen begeisterten Gesichtern!