Gesprächsgruppe Armut und Sozialhilfe

Ein begleiteter Austausch für Personen mit wenig finanziellen Mitteln zu Themen wie Sozialhilfe und Leben an der Armutsgrenze.
Auch in der reichen Schweiz gibt es viele Menschen, die am finanziellen Limit leben – häufig mit gesundheitlichen und sozialen Folgen. In dieser Gesprächsgruppe sprechen wir offen, aber vertraulich über diese persönlichen und alltäglichen Themen, die Herausforderungen, aber auch die Lichtblicke und was stärkt.
Die Gesprächsgruppe ist offen für alle Menschen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, am Existenzminimum leben oder von Armut betroffen sind und im Kanton Thurgau wohnen.

• Erfahrungsaustausch mit Menschen in ähnlichen Situationen
  • unter fachkundiger Leitung
  • vertraulich
  • unverbindlich und offen
  • mit Verpflegung

Neue Information
Infolge Corona-Pandemie findet vorerst keine Gesprächsgruppe in der Gassenküche Frauenfeld mehr statt. Informieren Sie sich doch bei Rückgang der Pandemie bei uns.

Die Gesprächsgruppe in Weinfelden bei der Caritas Thurgau findet nur bei Interesse von mind. 5 Personen statt. Gerne können sich Personen mit Interesse bei Simone Rutishauser für eine Terminfindung anmelden. Die Gesprächsgruppe in Weinfelden müsste an einem Montag oder Dienstag stattfinden

Kosten      Die Gesprächsgruppe sowie Verpflegung sind für die Teilnehmenden kostenlos.

Kontakt     Caritas Thurgau, Franziskus-Weg 3, 8570 Weinfelden
                   Simone Rutishauser,

Damit Sie in Zukunft weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden über die Gesprächsgruppe und die neuen Termine erfahren, können Sie sich hier für den entsprechenden Newsletter eintragen.

Den aktuellen Flyer zum Download finden Sie hier: