Konzert Hilfssheriff Tom

«nichts für Angsthasen» Musik mit Hilfssheriff Tom im Eisenwerk Frauenfeld

Viele Kinderaugen blickten neugierig auf die Bühne, als sie Hilfssheriff Tom im Eisenwerk Frauenfeld fragte, wer denn wisse was ein Saloon sei. Die Band von Hilfssheriff Tom spielte am Samstag 25.11.2017 mal lustige, mal wilde Lieder und forderte das gesamte Publikum, aber vor allem die Kinder immer wieder auf, mitzumachen und mitzusingen.

Zu Beginn waren alle noch ein wenig schüchtern, aber als der an eine Kugel angekettete Räuber und Gitarrist «Baby Face» auszubüxen versuchte, kreischten die Kinder lautstark und machten damit den Sheriff und den Hilfssheriff darauf aufmerksam.

Die schauspielerischen Einlagen waren immer wieder eine Abwechslung und trugen zu dem überaus begeisterungsfähigen Programm bei.

Das Konzert wurde von Caritas Thurgau im Rahmen des Angebots KulturLegi für Alleinerziehende mit ihren Kindern und Mehrkinderfamilien gratis angeboten. Es endete nach einem tosenden Zugabe-Applaus und war ein rundum schönes Hör- und Seherlebnis für Gross und Klein. Ein besonderer Dank gilt dem Eisenwerk Frauenfeld, welches mit einem günstigen Angebot, Kuchen, Getränken und vielen freiwilligen Mitarbeitern die Gäste verwöhnte.