Film über Papst Franziskus

Am 21. Juni laden wir zu einer Begegnung mit Papst Franziskus nach Romanshorn ein.
Im Kino Roxy zeigen wir den aktuellen Film von Wim Wenders: PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES. Wim Wenders nimmt die Zuschauenden mit auf eine sehr persönliche Reise mit Papst Franziskus. Dieser erzählt von seiner Vision einer Kirche, die eintritt für die Armen, für die bedrohte Schöpfung sowie den Frieden. Wenders porträtiert den Menschen Jorge Mario Bergoglio, der in seinem Amt lebt, was er predigt. Mit Inbrunst engagiert er sich für Franz von Assisis Vision einer Kirche für alle und besonders für die Ausgegrenzten. Es entsteht ein Gespräch zwischen einem aussergewöhnlichen Papst und – im wahrsten Sinne – der Welt.

Neues Caritas Magazin Nachbarn

Lesen Sie aktuelle Themen rund um Sozialpolitik, Armut und Gesellschaft. Mehr hier
3. Nationale Tagung Gesundheit und Armut

Am Freitag, 22. Juni 2018 findet an der Berner Fachhochschule die 3. Nationale Tagung mit dem Thema Gesundheit und Armut statt.

Mehr Infos hier
Schuldenmodul TG

Das „Schuldenmodul“ hat die Förderung der Finanzkompetenzen und die Schuldenprävention im Kanton Thurgau zum Ziel. Es ist entstanden aus einer Kooperation der folgenden Institutionen:
Grosser Reingewinn beim Kerzenziehen

Das traditionelle Kerzenziehen fand zum ersten Mal im Viva statt. BesucherInnen  sowie auch die HelferInnen waren glücklich in den neuen, freundlichen Räumen. Die neue Raumaufteilung hat sehr viel zum guten Gelingen und zur guten Stimmung beigetragen.
Grosszügige Spende von der TKB durch die Sammlung von Fremdwährung

Die Caritas Thurgau konnte einen Betrag von rund sFr. 3‘500.— entgegen nehmen.