Gesprächsgruppe Armut und Sozialhilfe

Ein begleiteter Austausch für Personen mit wenig finanziellen Mitteln zu Themen wie Sozialhilfe und Leben an der Armutsgrenze.
Auch in der reichen Schweiz gibt es viele Menschen, die am finanziellen Limit leben – häufig mit gesundheitlichen und sozialen Folgen. In dieser Gesprächsgruppe sprechen wir offen, aber vertraulich über diese persönlichen und alltäglichen Themen, die Herausforderungen, aber auch die Lichtblicke und was stärkt.
Die Gesprächsgruppe ist offen für alle Menschen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, am Existenzminimum leben oder von Armut betroffen sind und im Kanton Thurgau wohnen.

• Erfahrungsaustausch mit Menschen in ähnlichen Situationen
  • unter fachkundiger Leitung
  • vertraulich
  • unverbindlich und offen
  • ohne Anmeldung
  • mit Verpflegung

Nächstes Datum

Freitag, 19. Juni 2020  von 14:15 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Ort  Centro Culturale Italiano, Freiestrasse 10, 8570 Weinfelden. Im Anschluss an GeKo.

Begleitet wird die Gesprächsgruppe durch Simone Rutishauser.

Der Termin vom 24. Juni 2020 in der Gassenküche Frauenfeld müssen wir absagen. Die Gassenküche ist noch geschlossen.

Kosten       Die Gesprächsgruppe sowie Verpflegung sind für die Teilnehmenden kostenlos.

Damit Sie in Zukunft weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden über die Gesprächsgruppe und die neuen Termine erfahren, können Sie sich hier für den entsprechenden Newsletter eintragen.

Den aktuellen Flyer zum Download finden Sie hier: