Gesprächsgruppe Armut und Sozialhilfe

Ein begleiteter Austausch für Personen mit wenig finanziellen Mitteln zu Themen wie Sozialhilfe und Leben an der Armutsgrenze.
Auch in der reichen Schweiz gibt es viele Menschen, die am finanziellen Limit leben – häufig mit gesundheitlichen und sozialen Folgen. In dieser Gesprächsgruppe sprechen wir offen, aber vertraulich über diese persönlichen und alltäglichen Themen, die Herausforderungen, aber auch die Lichtblicke und was stärkt.
Die Gesprächsgruppe ist offen für alle Menschen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, am Existenzminimum leben oder von Armut betroffen sind und im Kanton Thurgau wohnen.

• Erfahrungsaustausch mit Menschen in ähnlichen Situationen
  • unter fachkundiger Leitung
  • vertraulich
  • unverbindlich und offen
  • ohne Anmeldung
  • mit Verpflegung

Nächste Daten in Frauenfeld

Mittwoch, 29. April 2020         von 13:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Mittwoch, 24. Juni  2020        von 13:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Durchführung der Gesprächsgruppe vom 29. April 2020 ist noch ungewiss. Die Gassenküche Frauenfeld ist im Moment geschlossen.

Ort            Gassenküche Frauenfeld, Grabenstrasse 12, 8500 Frauenfeld, 1. OG

Kosten       Die Gesprächsgruppe sowie Verpflegung sind für die Teilnehmenden kostenlos.

Damit Sie in Zukunft weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden über die Gesprächsgruppe und die neuen Termine erfahren, können Sie sich hier für den entsprechenden Newsletter eintragen.

Den aktuellen Flyer zum Download finden Sie hier: